Hochzeitsfotografie

Warum wir Hochzeiten fotografieren? Weil es immer wieder neu, spannend, herzergreifend, anstrengend und unfassbar belohnend ist, euch an eurem großen Tag zu begleiten. Die Hochzeit ist ein so wichtiges Erlebnis im Leben zweier Menschen: sie entscheiden sich, den Rest ihres Lebens gemeinsam zu verbringen, sind glücklich, aufgeregt und Familien und Freunde treffen aufeinander und alle gemeinsam haben einen unvergesslichen Tag. Und das wollen wir einfach mit Herz und Auge für die Ewigkeit festhalten.

Und warum wir uns auf die Hochzeitsreportagen spezialisiert haben? Weil ihr gerade an so einem besonderen Tag eure Augen nicht überall haben könnt. Deshalb halten wir für euch alle Blickwinkel der Hochzeit in Bildern fest: Vom Getting Ready und der Anreise zum Standesamt/zur Kirche oder zur Location über die Trauung bis hin zu den klassischen Familien- und Freunde-Foto-Shootings, die nach der Zeremonie entstehen, und natürlich wenn ihr die Tanzfläche eröffnet und rockt! Eine Hochzeitsreportage von uns ist eure fotografische „eierlegende Wollmilchsau“. Wir haben unsere Augen fast überall, damit ihr hinterher das ein oder andere Schmuckstück vom Tag entdecken könnt.

G

Standesamtliche Trauung

Der schönste bürokratische Akt eures Lebens: Der Besuch beim Standesamt. Deutschland ist zwar nicht unbedingt dafür bekannt, die standesamtliche Trauung besonders romantisch auszulegen -auch wenn wirklich sich wirklich Mühe geben. Trotzdem ist es immer noch der denkwürdige Moment, in dem ihr vor dem Gesetz Mann und Frau werdet. Auch solche Momente wollen wir für euch festhalten, auch wenn sie nur klein mit Familie und engsten Freunden gefeiert werden! Deshalb haben wir für eine standesamtliche Hochzeit ein besonderes Angebot für euch.

Hochzeitsreportage

Der ganze Tag aus allen möglichen Blickwinkeln: Das Eintreffen der Stylisten bei der Braut, der erste Handshake mit dem best man des Bräutigams, der Trauzeuge wird. Zwischendurch wird im Nebenraum kurz etwas vorbereitet, was niemand mitbekommen soll – wir aber schon. Bei der Hochzeitsreportage haben wir Augen und Ohren überall und begleiten euren großen Tag so lange ihr möchtet. Wir haben verschiedene Pakete geschnürt, die euren großen Tag perfekt unterstützen. Ihr habt ganz andere Pläne? Kein Problem – auch für individuelle Ideen sind wir immer zu haben!

After Wedding Foto-Shootings

Und dann ist es geschafft. Ihr seid verheiratet und erlebt euer persönliches happily ever after. Und eines Tages schaut ihr in den Schrank. Findet das Brautkleid. Den Anzug. Erinnert euch an euren großen Tag, lächelt bei dem Gedanken daran, wie toll ihr ausgesehen habt. Und jetzt verstaubt das Kleid im Schrank. Das muss nicht sein! Immer mehr im Kommen sind After Wedding Foto-Shootings: Das Brautkleid mit (abwaschbarer!) Farbe beschmieren, gemeinsam bei einem schönen Sonnenuntergang in den See springen oder, für die ganz mutigen, ein Trash the Dress-Shooting!

Egal, worauf ihr Lust habt, wir sind dabei!

Vielleicht fragst du dich, warum du zwei Hochzeitsfotografen buchen solltest. Das können wir dir ganz leicht erklären: Wenn wir zum Beispiel euer Getting-Ready begleiten sollen, dann befinden sich Braut und Bräutigam oftmals in unterschiedlichen Räumen (oder manchmal auch an unterschiedlichen Orten!). Was für einen Hochzeitsfotografen schwierig wird, ist für uns kein Problem: Monia geht zu ihren Bräuten, während Paul sich seine Zeit für die Jungs nimmt. So gibt es später auch einzigartige Blicke in die Tagesabläufe des jeweils anderen!
Wie es dazu kam, dass wir uns auf Hochzeiten und speziell die Hochzeitsreportagen spezialisiert haben? Weil Hochzeiten einfach großartig, spannend, herzzerreißend, stressig, anstrengend und belohnend sind! Die Hochzeit ist so ein wichtiges Erlebnis im Leben von zwei Menschen, an dem wir gerne immer und immer wieder teilhaben möchten. Bei aller Leidenschaft für den großen Tag bringen wir daneben auch noch technisches Verständnis, eine Prise Menschenkenntnis und natürlich jede Menge gegenseitiges Vertrauen mit. So machen wir Fotos, die später in eurer persönlichen Hall of Fame landen!