Unser großartiges Foto-Team

Willkommen auf unserer Team-Seite!

In den letzten Jahren hatten Monia und ich das Glück mit verschiedenen Fotografen zusammen zu arbeiten und manche sogar auszubilden.

Dadurch konnten wir ein wunderbares Team an helfenden Fotografenhänden aufbauen, die uns tatkräftig unterstützen, wenn wir zum Beispiel Hilfe bei überbuchten Terminen brauchen. Alle hier aufgeführten Fotografen geniessen unser vollstes Vertrauen und wir verbürgen uns für ihre Fähigkeiten eure Momente ebenso einzufangen wie ihr es von uns erwarten würdet.

Unser Fotografenteam besteht aus fantastischen selbstständigen Fotografen, die so wie wir arbeiten und deren Stil dem unseren sehr ähnlich ist.

Falls also mal ein Termin bereits belegt ist, oder wir an eurem Datum anderweitig verhindert sind, möchten wir euch diese jungen, dynamischen, schönen FotoMenschen sehr ans Herz legen!

Max – unser Größter FotoKollege

Das ist Max:

Max ist vor über einem Jahr zu uns gestoßen und hat uns gezeigt, was Lufthoheit (der gute Mann ist immerhin über 2m) für neue Perspektiven bei der Fotografie eröffnen kann.

Max ist unser Mann für Events, Taufen, Familienfotoshootings und natürlich Hochzeiten!

Freut euch auf einen lebensfrohen, hart arbeitenden, sich immer hinhockenden Fotografen mit Herz und Auge für die schönen Momente an eurem Tag.

 

Was Max gerne über sich selbst erzählen möchte, erfahrt ihr hier:

„Hi, ich bin Max und arbeite seit einiger Zeit mit Monia & Paul immer wieder zusammen.Durch eine glückliche Fügung habe ich den Sprung in die professionelle Fotografie gewagt und mich in der Tat dazu entschlossen meine jahrelange ambitionierte Leidenschaft zu meinem neuen beruflichen Standbein zu machen. Mit Freunden arbeiten ist großartig und von diesen beiden Vollprofis das Handwerk Fotografie meistern zu lernen, noch großartiger 🙂
Neben meiner Faszination für die Technik und die kreativen und gestalterischen Aspekte der Fotografie, mag ich es vor allem bei jeder Hochzeitsreportage neue Menschen, Situationen, Geschichten und Gegebenheiten vorzufinden und Euch bei dem so wichtigen Tag in enger Abstimmung mit Euch fotografisch zu begleiten.“

 

Wenn Max euch begleitet, wird er sich bei euch melden und alles Weitere läuft dann seelenruhig über ihn.

Tobi – unser getreuer Canon-Exilant 

Das ist Tobi:

Tobi ist eine fotografische Ausnahmegestalt (so wie alle bei uns, aber Tobi macht das sogar mit Canon… ^^). Tobi ist bei uns, mit uns, um uns, seit fast 10 Jahren. Wir haben uns damals in der Uni kennengelernt und seitdem nicht mehr losgelassen. Viele gemeinsame Aufträge, Hochzeiten, Ausflüge, Events uvm. haben uns immer fester aufeinander eingeschworen.

Auch Tobi ist lebensfroh, hart arbeitend und einfach ein Sympath!

Was Tobi über sich zu berichten hat:

„Huhu, ich bin der Tobi, bin Quatschkopf, Grau-Schopf, mag guten Whisky, schlechte Filme, hab die Nase oft in Büchern oder überm Kochtopf – und ich erzähle Geschichten in Bildern. Ihr kennt diese verstaupten Schuhkartons mit alten Urlaubsfotos, die man unverhofft beim Aufräumen findet? Sand unter den Füßen, Salzgeruch in der Nase, Stracciatella-Pistazie auf der Zunge, Meeresrauschen im Ohr und eine Hand in eurer Hand. Alles wieder da, kaum hat an das Papier zwischen den Fingern. Sowas fänd ich fein, aber für euren Tag – und vielleicht nicht unbedingt im Schuhkarton. Das mach ich jetzt seit 10 Jahren und immer wieder gerne zusammen mit Monia und Paul. Vielleicht ja bald für euch?“

Das ist Fabian – unser kreativ-Zuwachs

Das ist Fabian, der super gute Fabian:

Hej, ich bin Fabian, ein kreativer Kopf, Träumer, Tausendsassa und hin und wieder gerne mal ein waschechter Quatschkopf. Ich liebe es Geschichten zu erzählen. Wohl ebenso gerne bekomme ich Geschichten erzählt. Das ist, was mich immer wieder auf´s Neue inspiriert. Ganz nach dem Motto „Ich kenne jemanden, der jemanden kennt“ habe ich über Tobi, Paul und Monia kennengelernt, die mich liebevoll in ihr Team aufgenommen haben.
Wenn ich mal frei habe, versuche ich meine Zeit in der Natur zu verbringen. Gerade die skandinavische Natur hat es mir ganz besonders angetan – vielleicht auch wegen der ganz vielen kleinen Märchen und Sagen.
Neben der Fotografie habe ich auch ein Tick für gutes Design. Das ist sogar so weit gegangen, dass ich angefangen habe Mediendesign zu studieren.
Ich freue mich schon jetzt eure Geschichte zu erfahren und euren großen Tag in Bildern festzuhalten.
Auf ganz bald! 🙂

Vielleicht fragst du dich, warum du zwei Hochzeitsfotografen buchen solltest. Das können wir dir ganz leicht erklären: Wenn wir zum Beispiel euer Getting-Ready begleiten sollen, dann befinden sich Braut und Bräutigam oftmals in unterschiedlichen Räumen (oder manchmal auch an unterschiedlichen Orten!). Was für einen Hochzeitsfotografen schwierig wird, ist für uns kein Problem: Monia geht zu ihren Bräuten, während Paul sich seine Zeit für die Jungs nimmt. So gibt es später auch einzigartige Blicke in die Tagesabläufe des jeweils anderen!

Wie es dazu kam, dass wir uns auf Hochzeiten und speziell die Hochzeitsreportagen spezialisiert haben? Weil Hochzeiten einfach großartig, spannend, herzzerreißend, stressig, anstrengend und belohnend sind! Die Hochzeit ist so ein wichtiges Erlebnis im Leben von zwei Menschen, an dem wir gerne immer und immer wieder teilhaben möchten. Bei aller Leidenschaft für den großen Tag bringen wir daneben auch noch technisches Verständnis, eine Prise Menschenkenntnis und natürlich jede Menge gegenseitiges Vertrauen mit. So machen wir Fotos, die später in eurer persönlichen Hall of Fame landen!